Apfelrösti mit Direktsaft Wildkirsche
etwas Herrliches für Gaumen und Seele

ALTE REZEPTE • Nach den Festtagen ist vielen nicht nach reich gefüllten Tellern zumute. Sogar der Verzicht auf Fleisch fällt einem leicht. Im «Veganuary» ist Hausmannskost – neu interpretiert – angesagt.

 

Passend zum Rezept empfiehlt Urs Messerli:
Direktsaft Wildkirsche vom Obsthof Retter

Ein grossartiger Kirschensaft, der konzentrierte Aromen von Kirschen, Randen, Gewürzen und Lakritze verströmt. Er ist sehr vielschichtig und mit feinen Gerbstoff en versetzt. Der Saft enthält wenig Restzucker, weil die Kirschen von den Wildbäumen aufwendig gepfl ückt wurden. «Vollreifes, von Hand geerntetes Obst aus den besten Lagen der Welt braucht weder Zucker noch Wasser oder künstliche Aromen. Der Natur ist nichts hinzuzufügen.» Dieser Überzeugung wird am Obsthof Retter in Pöllau (A) mit purer Leidenschaft seit über 130 Jahren nachgelebt. Die Wildkirsche wird in unserem östlichen Nachbarland häufi g als «Vogelkirsche» bezeichnet. Die dunkelroten Früchte sind sehr klein und haben einen verhältnismässig grossen Kirschkern. Sie hängen recht hoch, da der Baum schnellwüchsig ist und dickere Zweige erst ab einer gewissen Höhe ausbildet. 

Diesen Beitrag teilen
Stichwörter
Archiv


Herzlich willkommen zu unseren Einkaufstagen...
vom 15. bis 26. Februar 2021